FAQs & Kontakt

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. 

Wetter und Abfahrt

Bei Regen bekommen Sie einen Schirm von uns. Wir fahren bei jedem Wetter. 

Ein Schiff ist ein faradayscher Käfig. In unseren beiden Salons finden Sie immer einen sicheren Unterschlupf.

Selbstverständlich bekommen Sie den vollen Betrag Ihrer Fahrkarten rückerstattet. Zuzüglich eines Rabatts von 10 % auf einen Wiederholungstermin.

Geduld. Wir kommen gleich. 

Manchmal fährt vor uns ein Frachtschiff oder die Schleuse ist schon voll. Dann kann es zu geringfügigen zeitlichen Verschiebungen kommen

Was darf mitgebracht werden?

Nein, wir bitten Sie, nichts Eigenes mitzubringen.

Begleithunde und Blindenhunde ja. Schoßhündchen ja. Sonst nein. In Ausnahmefällen und bei besonderer Sympathie der Fellfreunde entscheidet die Mannschaft vor Ort.

Ausstattung an Board

Bei uns ist jeder Gast herzlich willkommen und unsere Mannschaft ist bemüht, in jeder misslichen Lage auszuhelfen.

Wir bekommen auch Rollstühle an Board getragen. Aufgrund der Bauweise ist das historische Schiff jedoch nicht barrierefrei. Zu den Toilettenräumen führen einige Stufen und schmale Türen.

Selbstverständlich.

Leider nein, aufgrund von Platzmangel in den Toiletten. Bitte bringen Sie sich eine geeignete Wickelunterlage mit. Die Mannschaft vor Ort ist bemüht, Ihnen einen ruhigen Platz unter Deck zur Verfügung zu stellen.

Tour und Tickets

Ja. Bei allen offiziellen Stopps unserer Touren darf dazu oder abgestiegen werden. Der Preis der Tour bleibt gleich. 

Wir befinden uns auf ruhigen Gewässern der Zone 4. Das ist noch nie vorgekommen. 

Bis 4 Wochen vor der gebuchten Tour wird der Betrag abzüglich einer Service-Gebühr von 20% rückerstattet. Rückt der Tag näher, werden gekaufte Fahrkarten nicht erstattet.

Kontaktieren Sie Uns

Füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren!